Historie

header

Die Waibl-GmbH ist seit fast 50 Jahren im Bereich Entwicklung und Konstruktion, sowie im Vorrichtungs- und Sondermaschinenbau erfolgreich tätig. Dreh-, Fräs-, Blechteile und Schweißkonstruktionen ergänzen das Portfolio. Zu Beginn – im Jahr 1972 – wurde das Unternehmen als reiner Familienbetrieb geführt, der beständig weiterentwickelt und ausgebaut wurde. Armin Waibl, der das Unternehmen in der 2. Generation führt, vergrößerte die Firma 2001 um eine weitere Fertigungshalle.

Fortlaufende Investitionen in hochpräzise Maschinen zur Erneuerung und Erweiterung des Maschinenparks sind ein wichtiger Baustein für die Innovationskraft der Waibl GmbH. Aktuell wird in 2 Fertigungshallen mit integrierten Konstruktionsbüros gearbeitet.

Im Jahr 2003 wurde eine Firmengruppe mit der im benachbarten Höhenkirchen ansässigen futureblech AG gegründet und weitere 11 Jahre später wurde die Zelenka AG aus Gilching – eine Firma mit 88—jähriger Erfahrung - ebenfalls erfolgreich in die Firmengruppe integriert.

2018 fusionierten die beiden Partner aus der Firmengruppe zur FUTRONIKA AG und als logische Konsequenz wird seit März 2019 am gemeinsamen Standort in Hofolding gefertigt. Somit kann die Waibl GmbH zukünftig noch schneller auf die zusätzlichen Fertigungsmöglichkeiten der FUTRONIKA AG zurückgreifen.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Know-How - wir setzen Ihre Idee in die Realität um!

UNTERNEHMEN


Kontakt


Waibl GmbH
Ottostr. 6
D-85649 Brunnthal/Hofolding


Tel. +49 (0) 8104 / 90955-0
Fax +49 (0) 8104 / 90955-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualität


tuv

Firmengruppe



Unsere Marken

 


© 2019 WAIBL GmbH, alle Rechte vorbehalten
Impressum | Datenschutz | AGB